Kurstadt Bad Wildungen
• Stadtführungen
• Schifffahrt auf dem Edersee
• Schloss Waldeck
1. Tag: Anreise – Bad Wildungen
Sie reisen über Würzburg und Fulda nach Bad Wildungen in Hessen an. Mit Ihrem örtlichen Reiseleiter begeben Sie sich auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und Gegenwart des Kurortes. Besonders sehenswert ist die gotische Stadtkirche mit dem weltberühmten Flügelaltar des Conrad von Soest aus dem Jahre 1403. Der restliche Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel.
2. Tag: Edersee
Ihr heutiger Tag beginnt mit dem Besuch des Schlosses Waldeck. Die Burganlage aus dem 11. Jahrhundert thront 120m über dem Edersee. Einst Stammsitz der Grafen von Waldeck, diente die Festung auch als Kaserne. Im Jahre 1734 war sie Landeszuchthaus, später Landesarchiv, Forstamt und wurde ab 1906 als Hotel genutzt. Die Aussichtsterrasse bietet Ihnen einen wunderschönen Rundumblick auf den Edersee. Anschließend fahren Sie mit dem Schiff über den See und genießen Ihr Mittagessen an Bord. Während der Fahrt haben Sie die Gelegenheit, das Schloss nochmals vom Wasser aus zu sehen. Am Nachmittag fahren Sie zu einer der längsten Staumauern Europas. Sie lernen alles über die Entstehung und Bombardierung der Sperrmauer kennen. Abendessen im Hotel.
3. Tag: Deutsche Fachwerkstraße
Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Ausflug auf Deutschlands Fachwerkstraße, welche durch das Herz Nordhessens führt. Sie fahren zunächst in die alte Dom- und Kaiserstadt Fritzlar, deren mittelalterliches Stadtbild zu den schönsten in Deutschland zählt. Rund um den malerischen Marktplatz reihen sich prachtvolle Fachwerkhäuser mit kunstvollen Schnitzereien. Besonders sehenswert ist der mächtige Dom St. Peter. Nach einem gemütlichen Mittagessen mit regionalen Spezialitäten geht es weiter nach Homberg. Schon von Weitem ist die Ruine der Hohenburg sichtbar, die hoch über der Stadt thront. Im historischen Stadtkern finden Sie beeindruckende Ensembles aus Fachwerkhäusern rund um den Marktplatz, dessen Mittelpunkt das barocke Rathaus bildet. Die Stadtkirche St. Marien erinnert an ein bedeutendes Ereignis der Reformationsgeschichte. Hier fand 1526 die Homberger Synode statt, die den Beginn der evangelischen Kirche in Hessen markierte. Am späten Nachmittag kehren Sie in Ihre Hotel zurück. Abendessen im Hotel.
4. Tag: Fulda - Rückreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an. In Fulda verbringen Sie Ihre Mittagspause. Dort haben Sie die Möglichkeit, den Dom, den Schlossgarten und die Altstadt zu besichtigen. Rückkunft ca. 20:00 Uhr.
•Busfahrt im Luxus-Class-Liner
•Reisebegleitung und Bordservice
•3x Übernachtung im 4-Sterne Hotel
•3x Halbpension mit Frühstücksbuffet
•Stadtführung Bad Wildungen
•2x Ganztagesführung
•Schifffahrt auf dem Edersee inkl. Mittagessen
•Führung Sperrmauer
•Großes Bordfrühstück
•Quietvox Kopfhörersystem
•Bettensteuer
Für diese Reise gilt Storno-Staffel 1